Ich sah einen kleinen Schmetterling und fragte ?Was hast du doch für für schöne Farben?Und wollte sanft über seine Flügel streichen,denn begreifen konnte ich es nicht.Nicht da rief er?Und flatterte ganz aufgeregt hin und her.Du musst wissen das ist der Staub,der Träume,der Fantasie und der Liebe.Nur mit ihnen kann ich fliegen, und ohne sie muss ich sterben.Doch wenn du mich berührst wirst du die Träume wecken, und der Fantasie.Die Farben sie werden vergehen,und ich kann nicht mehr fliegen?Oh das wusste ich nicht?Sagte ich,und zog schnell meine Hand zurück.Ich sagte so schöne bunten Staub wie du auf den Flügel hast ,hätte ich auch gerne .Da öffnete der Schmerling seine Flügel,und zwei grüne Augen blickten in meine.Was ich auf den Flügeln trage ,das trägst du in deinen Augen und in deinen Herzen.G.Buske

