Zum Bäckermeister Klaus  kann im Advent ein Kind gerannt oh,backe mir doch   guter Mann doch eine einen Lebkuchenmann mit viel Rosen dran das Kind sah ihn so bittend an. Der Mann sagte alles werde ich besorgen doch warten musst du schön bis morgen.Ja wohl,das werde ich besorgen,doch warten musst du schon bis morgen.

Er arbeite die ganze Nacht,dann war das Meisterstück vollbracht.Schön anzusehen war der Kuchenmann ,mit viel Zucker und Mandeln drann,die Augen aus Rosinen und mit Schokolade hinten.

Am nähten Tag kurz nach vier kam abermals das Kind zu ihm sie nur her ich habe es gegessen, ja sagt dann der gute  Mann,so schnell kann es gehen,war auch  gar nichts mehr zu sehen.Und die Moral von der Geschichte?So ist es immer mit dem Essen lang gemacht und schnell gegessen

Winter

 –

Advertisements