Adventskranz mit brennender Kerze am 30.11.2008
Image via Wikipedia

Vier Kerzen brannten am Adventskranz,und es war ganz still.so still, so das ich hörte wie eine Kerze zu reden anfing.Die erste Kerze seufzte,ich heiss Frieden und zu der zweiten sagte sie und wie  heisst du? Die zweite Kerze flackerte und sagte, ich kreise Glauben,und zur der dritten sagten sie und wer bist du?Die dritte Kerze sagte ich bin die Hoffnung,an diese Welt,auch wenn es keinen Sinn mehr macht.und auch die vierte Kerze fing zu Reden an,und sie sagte,ich bin die Liebe´. und in diesen Moment ging ein Luftzug doch den Raum,und die Kerze war aus.Da kam ein Kind ins Zimmer und sagte:ihr sollt doch brennen, und nicht ausgehen.Da meldeten sich die Kerze zu Wort,den das Kind hatte sie wieder angemacht; sie sprach,hab keine Angst solange ich brennen, ist alles gut ich heisse Frieden,und wer bist du? Das Kind wunderte sich das die Kerze sprach,es nahm das Streichholz und machte auch die anderen Kerzen an.Und alle Kerzen stellten sich dem Kind vor,und so brannten alle fritlich zusammen. 

